DIY – Kusudama-Stern

Februar 10, 2011 § 3 Kommentare

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht – aber ich gehöre zu den Zeitgenossen, die ständig irgend etwas selbst machen. Etwas Schönes sehen und denken: Ohhh, das will ich auch machen. Die Materialien aussuchen, dann in den Händen haben, den Fortschritt beobachten, hinterher das Ergebnis sehen – das stellt mich sehr zufrieden.

Ein paar kleinere Ideen und Projekte möchte ich Euch hier nach und nach vorstellen – und auch tolle Anleitungen von anderen Blogs verlinken. Ich hoffe, dass Ihr so viel Spaß daran haben werdet wie ich!

Beginnen möchte ich mit diesem Kusudama-Ball, den ich heute fertig gestellt habe.

Ist er nicht schön? Ich gebe zu, nicht gaaanz genau und sorgsam gearbeitet zu haben – schön ist er dennoch geworden! Aber ich warne Euch: Man braucht wirklich sehr, sehr viel Geduld, um so einen Blütenball zu vollenden. Jedes Blütenblatt wird einzeln gefaltet, fünf pro Blüte bei 12 Blüten – also 60mal falten, zusammenkleben,… Aber es macht Spaß, und das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.

Für meinen Blütenball habe ich die Anleitung von hier benutzt und bin auch ganz gut damit klar gekommen. Vielleicht versuche ich mich in einem späteren Post auch nochmal selbst an einer Anleitung mit Fotos.

Was macht Ihr denn gerne in Eurer Freizeit? Habt Ihr auch gerne selbstgemachte Dinge um Euch, oder verschenkt Ihr diese sogar?

Tagged:, , , , , , , , ,

§ 3 Antworten auf DIY – Kusudama-Stern

  • frauheuberg sagt:

    oh, der ist aber schön…ja handgemachte Dinge sind einfach nicht zu schlagen…da liegt das Herz mit drinnen…;)…lieben Dank für deine netten Worte auf unserem Blog…und ein wunderbar kreatives Wochenende, oder einfach die Seele baumeln lassen…gell…merci…cheers and hugs…i…

  • pritzelotte sagt:

    Das sieht wirklich super aus. Toll, wenn man soviel Geduld hat, mal schauen, vielleicht probiere ich es auch mal aus. ich liebe ja Papier! das Bild im Hintergrund sieht auch sehr schön aus. Ah das ganze Bild spricht mich total an. schön, das wir uns begegnen. Liebe Grüße.

Was ist das?

Du liest momentan DIY – Kusudama-Stern auf Kompromisslos toll..

Meta

