12 von 12, heute mit kleinen Details von zu Hause…

April 12, 2011 § 10 Kommentare

Endlich schaffe ich es: An 12 von 12 von Draußen nur Kännchen teilzunehmen! Eigentlich wollte ich im Laufe des Tages viele Fotos machen und dieses Posting heute Abend schreiben – aber es ist schlimmstes Schmuddelwetter, und so habe ich beschlossen, Euch 12 Details aus meiner Wohnung zu zeigen…/12 photos of the 12th of the month…

Als erstes, ok, kein Detailfoto, sondern ein Überblicksfoto. Habt Ihr Euch doch gewünscht:  der Garten, vorher!, vom Balkon aus fotografiert:/The first one: Overview over the garden as my landlord had it.

 

Na jedenfalls fast vorher, einiges hab ich doch schon gemacht, bevor ich daran gedacht habe, ein Vorher-Foto zu schießen. Die Gartenstruktur werde ich erstmal so lassen – es ist immerhin ein Mietshaus und wir wissen noch nicht, wer unten einzieht.

Bald im Garten: Löwenmäulchen-Keimlinge./For the garden: Snapdragon seedlings.

 

Momentan ‚in Mache‘: Neue Kissenbezüge für die Küche. Bei Nähen und Selbermachen fällt mir gerade mal wieder ein: Es gibt immer noch freie Plätze bei meinem Jahreswichteln… Auf die Plätze, fertig, los!/ New pillowcases for the kitchen I’m working at. Still time to attend Jahreswichteln/Craft it forward… If you understand what I’m up to…

 

Und hier noch ein paar Impressionen aus der Wohnung… Charlie Chaplin ziert das Bad. /Charlie Chaplin taking a bath in my bathroom.

Meine Holzeule. Ich kann mich nicht daran erinnern, sie nicht gehabt zu haben. Mein Bruder hatte einen Elefanten, der leider nicht mehr vollständig ist… Auch zu sehen: Eine meiner Sammel-Leidenschaften sind Märchenbücher… /A wooden owl I possess as long as I can remember. And one of my collector’s passions: Fairy Tale Books.

Narzissen im Wohnzimmer. Im Hintergrund bewachen meine Monster den Diwan. Entstanden in einer Nähaktion mit einer Freundin. Süß, oder? /Daffodils in the living room. And my handmade monsters watching over the divan. Cute, aren’t they?

Ausschnitt eines Bildes, das mein Vater gezeichnet hat. Klasse, oder? Bei Gelegenheit zeige ich mal mehr von ihm, wenn er einverstanden ist… /Detail of a picture my father made.

Raus aus dem Wohnzimmer, ab ins Schlafzimmer. Schwein gehabt. / Cute pig on the bed.

Nachttisch. Das Füchschen passt gut auf und lässt nur gute Träume durch. / Bedside table. The fox is watching over me at night.

Ausschnitt des Shyrdaks (ein kirgisischer Teppich) im Schlafzimmer. Toll, oder? /Detail of our shyrak (handmade kyrgysz carpet) in the bedroom.

Auf der Kommode. Die Damen auf den Fotos sind meine Mutter und Großmutter. Den eckigen Jugendstilrahmen habe ich vom Flohmarkt, das kleine Foto in diesem Rahmen bekommen. Die Döschen und der Spiegel sind aus Orient-Läden. Der kleine Elefant, der rechts so schlecht zu sehen ist, auch. Das tönerne Blattelement ist etwas ganz besonderes. Das habe ich tatsächlich mal auf einem Schuttberg auf einem Friedhof gefunden. Es ist ein Efeublatt, denke ich. Wozu es wohl einmal gehört hat? /Decoration on my dresser. The ladies on the photos are my mother and my grandmother.

Und zu guter Letzt: One cat in a bag, please! / And last, but not least: One cat in a bag, please!

§ 10 Antworten auf 12 von 12, heute mit kleinen Details von zu Hause…

  • Sapri sagt:

    Hihi 😀 die Katze ist ja der Knaller!

    Bald sind meine 12 auch fertig!

    Lg Sapri

  • Steffi sagt:

    Sehr interessant und sympathisch, die Einblicke in deine Wohnung! Die Kissenbezüge werden superschön! Die Eule ist toll und Märchenbücher liebe ich auch! Und ja, einen Garten hätte ich wirklich auch gerne… zur Zeit begnüge ich mich mit einem winzigen Balkon…

  • Cati Basmati sagt:

    Danke für den Einblick, die Nachttische sind übrigens sehr toll! Meine 12 kommen später, das Büro ist leider nicht sehr kreativitätsfördernd 😉

  • Roboti sagt:

    Ich glaube bei euch heißt Klammerlmaschine Tacker.
    Ich bin jederzeit wieder für einen Tausch von handgemachten Dingen bereit :-). Hast du Interesse?

  • Roboti sagt:

    Das Bastelbuch kann ich sehr empfehlen! Obwohl ich kein Kind bin. Schick mir doch mal deine Adresse, dann schick ich dir ein kleines Überaschungspacket mit handegemachten Dingen bzw. Sachen zum Basteln, wird ja nicht schlecht in den nächsten zwei Wochen :-). Ich schick dir meine per Mail wenn es recht ist?

    LG
    Stephie

  • Lucia sagt:

    Das letzte Bild erinnert mich an meine Katze. Die hat sich auch liebend gern in irgendwelchen Tüten oder Kisten versteckt.

    LG Lucia

  • Nadine sagt:

    Yeah, tolle Wandfarbe im Schlafzimmer!

  • soisses sagt:

    tolle einblicke! verliebt hab ich mich direkt in die holz-eule und die stoffe… toll 🙂

  • […] gehören die Patchwork-Kissen, die ich im April angefangen habe, zu ersterer Kategorie. Inzwischen ist ein erster Erfolg zu verbuchen: Von den sieben Kissen sind […]

Was ist das?

Du liest momentan 12 von 12, heute mit kleinen Details von zu Hause… auf Kompromisslos toll..

Meta

