Nussmix wie ich ihn möchte… Mmmmh!

Mai 16, 2011 § Ein Kommentar

Eigentlich bin ich gerade nicht da – fortbildungsmäßige Blogpause. Aber keine Sorge: Ich habe zwei sehr fähige Gastautorinnen gewinnen können, die sich hier in den nächsten Tagen mit jeweils einem Beitrag hier zu Wort melden werden. Ihr dürft gespannt sein!

Bevor ich gefahren bin, habe ich aber noch so etwas Tolles gemacht, das ich Euch nicht vorenthalten wollte… Also bitte:

Was knabbert Ihr denn eigentlich so am Liebsten? Ich mag Nüsse und getrocknete Früchte unglaublich gerne, bin froh, keine Allergie zu haben! Von Studentenfutter lasse ich allerdings meistens die Hände, weil ich die Mischung nicht mag. Zu viele Rosinen, zu wenig Cashew-Kerne, und überhaupt so!

Dieses Posting von Liebesbotschaft hat mich auf die Idee gebracht, selbst mal welches zu mischen! Hier könnt Ihr das Ergebnis sehen.

Und ich bin begeistert – es ist wirklich sehr sehr lecker geworden. Ich habe für meine Mischung folgendes benutzt:

  • Haselnüsse
  • Mandeln
  • Cashewkerne
  • Kürbiskerne
  • Walnüsse
  • Pecannüsse
  • Rosinen
  • grobe Kokosraspel
  • getrocknete Bananen
  • getrocknete Äpfel
Und habe noch geliebäugelt mit
  • getrockneten Maulbeeren
  • Sonnenblumenkernen
  • Pinienkernen
  • getrockneten Cranberries
Es war dann aber schon so viel, dass ich die Finger davon gelassen hab. Nächstes Mal mach ich eine etwas fruchtigere Mischung. Das gute ist: Weil es so viel geworden ist, hab ich auch gleich schon ein tolles kleines Geschenk oder Mitbringsel. Einfach in ein schönes Glas füllen, Bändchen drum und fertig…
Tagged:,

§ Eine Antwort auf Nussmix wie ich ihn möchte… Mmmmh!

Was ist das?

Du liest momentan Nussmix wie ich ihn möchte… Mmmmh! auf Kompromisslos toll..

Meta

