Sonntagssüß: Küss die Hand, Eure Leckerheit!
Oktober 30, 2011 § 8 Kommentare
Etwas krümelig ist sie, die dieswöchige Leckerheit. Macht aber nix, denn sie besticht durch exzellenten Geschmack. Ihr Name: Türkischer Grieskuchen. Glaube ich jedenfalls – gezaubert habe nämlich nicht ich sie, sondern der gestrige Gastgeber. Also ein Samstagabendsüß – in bester Gesellschaft.
Abgesehen von diesem Kuchen konnten wir die Finger nicht von diesem verführerischen Rezept aus dem tollen Leon-Kochbuch (hier vorgestellt) nicht lassen: Brathähnchen mit 100 Knoblauchzehen. Oh ja, 100 Knoblauchzehen! Wir haben gezählt! Gut, dass heute Sonntag ist. Das Hähnchen wurde jedenfalls extremst lecker und saftig. Ich kann es nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. Zudem so einfach. Und man kann (wie wir) nebenbei einfach Gesellschaftsspiele spielen, während es im Ofen vor sich hin gart.
Fotos davon haben wir auch gemacht, bekomme ich noch – die folgen hier später! Ansonsten gibts natürlich noch mehr Süßes zu sehen: Auf dem Sonntagssüßboard und bei Julie.
100 Knoblauchzehen – das klingt nach viel Arbeit! Im Leon war ich leider nie während meiner Zeit in London, aber es steht definitiv auf meiner Liste fürs nächste Mal, die Speisekarte hört sich fantastisch an – gute, schnelle Sachen, die ich auch selbst kochen würde.
Ich liebe Rezepte, bei denen die Zutaten im Ofen vor sich hingaren und ichmich anderen Dingen widmen kann.
Rezepte, deren Zutaten im Backofen vor sich hinstinken. Wir fragten heute einen Freund, wie schlimm es wäre… Antwort: „Es geht noch.“
Liebe Marlene, ich mag Orientalisches – ob süß oder herzhaft – sehr! Und die Hähnchennummer klingt so, als ob sie dringend getestest werden muss!!! Freue mich auf die Bilder bei dir! Herzlich, Anja
Grieskuchen kannte ich bisher noch gar nicht. Sieht aber sehr sehr schnmackhaft aus:)
Oh das klingt alles sehr sehr lecker! Ob Du das das Rezept für den Kuchen besorgen könntest? Würde ich so gern mal nachbacken 🙂
Schön auch, dass Du nicht das ganze Wochenende flach liegen musstest! Aber trotzdem schade, dass Du nicht nach Hamburg fahren konntest. Das nächste Mal dann? Vielleicht schaffe ich es ja auch 🙂
Liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenstart, Sindy
Kann ich, liebe Sindy! Ist schließlich aus einem meiner Kochbücher. Schicke es Dir dann per Email zu…
hmmhmm…so lecker und süss…wie deine Worte…heute…bei mir…lieben Dank dafür und warte auch spannend auf die Impressionen zum Knoblauchhähnchen…jetzt habe ich wieder Hunger…wo sind denn meine letzten Schokivorräte…;)…eine wunderbare Woche und sei gedrückt…cheers and hugs…i…