Das erste Glückspaket im Dezember. Mit Adventskalendern, dem Sister-Mag und…

Dezember 2, 2011 § 5 Kommentare

Unglaublich. Es ist Dezember geworden. Mit so vielen neuen, spannenden Eindrücken ist der November an mir vorbei gesaust, dass ich die Dezember-Nähe gar nicht bemerkte – und jetzt ist es schon so weit. Und es ist Freitag. Zeit fürs Glückspaket, das ich Euch heute richtig voll packen kann:

Mit einem Bastelbeitrag von mir beim Solebich-Adventskalender. Wenn Ihr noch weihnachtliche Wanddeko benötigt, könnte dieser Lorbeerkranz genau das Richtige für Euch sein. Schaut doch mal rüber – am Wochenende ist bestimmt etwas Zeit zum Basteln.

Und es wird Zeit, Euch auf das SISTER-Magazine aufmerksam zu machen! Schon die Idee hinter dem Online-Magazin (das es im Übrigen noch gar nicht gibt, die erste Ausgabe erscheint Anfang nächsten Jahres) gefällt mir sehr gut: Thea und Toni, die beiden kreativen Köpfe dahinter (und im Übrigen auch – Schwestern!) möchten eine Community von Gleichgesinnten schaffen – weg von der einzelnen Leserin hin zu einer Gemeinschaft, in der Ihr Euch wieder finden könnten – ganz schwesterlich. Im Magazin wird es darum gehen, verschiedene Lebensräume vorzustellen, eine ganz eigene Bilder- und Themenwelt zu schaffen. Man darf gespannt sein! Einen visuellen Vorgeschmack (wir sind ja multisensuell, nech?) gibt es bei Pinterest. Thea und Toni sind viel gereist, haben spannende Leute für Beiträge gewinnen können und sind erfahrene Bloggerinnen – beste Voraussetzungen, würde ich sagen!

Es lohnt sich unter anderem deshalb, gerade jetzt öfter auf dem SISTER-Blog vorbei zu schauen, weil es auch dort einen Adventskalender mit tollen Beiträgen gibt. Gestern zum Beispiel gab es ein sehr schönes Desktop-Wallpaper.

Ansonsten erwartet mich selbst ein geruhsames Wochenende nach einer schnellen Woche. Mit einem winterlichen, gemüsigen Eintopf, guten Freunden, Kerzen, Musik, Katzen und Urlaubplanung heute Abend. Und einer Geburtstagsfeier und ganz viel Familie morgen und übermorgen.

Mehr Glückspakete gibts bei Okka und bei Steffi! Was habt Ihr denn so vor, an diesem zweiten Adventswochenende? Erzählt doch mal…

§ 5 Antworten auf Das erste Glückspaket im Dezember. Mit Adventskalendern, dem Sister-Mag und…

  • Hallo Marlene – das SISTER Mag klingt ja toll – werde mir gleich mal den Link anschauen… Du hast auch bei 23qm Stil gewonnen – oder? Klasse Sache…ich freu mich schon drauf!
    Hab ein schönes Wochenende,LG, Anette

  • Steffi sagt:

    Die Dezember-Nähe – das klingt schön. Hab sie auch noch nicht so richtig nah an mir dran. Vielleicht, weil ich bei der Arbeit schon drei Mal Weihnachten feiern musste seit Juli. Erst Plätzchen, dann Deko-Geschichten. Aber ich lass das Gefühl jetzt mal wieder näher an mich ran: Komm her Weihnachten! Trau dich! 🙂
    Dir ein entzückendes Wochenende!
    Alles Liebe, Steffi

  • frauheuberg sagt:

    ja, auf das Magazin bin ich auch schon sehr gespannt…;)…wünsch dir ein wunderbar gemütliches Wochenende…alles Liebe…und geniess es…cheers and hugs…i…

    p.s. dein DIYproject…einfach süss…;)…

  • Nicole sagt:

    liebe marlene, danke dir, dass du beim SoLebIch adventskalender mit deinem schönen lorbeerkranz mitgemacht hast 🙂 den werde ich auf jeden fall auch einmal ausprobieren. liebe grüße in den norden, nicole

Was ist das?

Du liest momentan Das erste Glückspaket im Dezember. Mit Adventskalendern, dem Sister-Mag und… auf Kompromisslos toll..

Meta

