Doch noch adventlich: Vanillekipferl

Dezember 18, 2011 § 6 Kommentare

Es ist kaum zu fassen, aber heute ist so etwas wie Weihnachtsstimmung aufgekommen! Das hab ich schnell genutzt und doch noch gebacken… Dazu ganz absichtlich zum Plätzchen Backen einen Online-Christmas-Sender gehört. Mit allen Konsequenzen, also auch „Last Christmas“ – aber wer kann schon von sich sagen, es an diesem Lied bis zum 4. Advent vorbei gekommen zu sein? Ich habs geschafft. Die anderen Songs kann ich auch viel mehr genießen, wenn ich sie nicht schon den ganzen Dezember über gehört habe.

Vanillekipferl und „Reste-Makronen“ sinds geworden: in die Makronen habe ich Mandelstücke und Sesam getan, der noch übrig war. Ist ziemlich lecker und eine echte Abwechslung zu Kokos-Makronen, finde ich. Der eigentlich Plan waren ja Bratäpfel – da hab ich die ganze Woche drüber nachgedacht und es am Wochenende – einfach vergessen. So wichtig kanns ja nicht gewesen sein! Aber ein bissl Winter wird es ja wohl noch bleiben… Mehr Süßes heute bei Nina und auf dem süßen Board.

Und bei Euch so? Sonntagssüßes, was Schönes gemacht?

Tagged:,

§ 6 Antworten auf Doch noch adventlich: Vanillekipferl

  • lingonsmak sagt:

    ja, ich bin heute auch nicht mehr um die kipferl herumgekommen – sowas gutes darf man ja auch in der einzig wahren zeit dafür nicht auslassen! liebe grüße!! katrin

  • Phil 2.0 sagt:

    Heute war wohl Backtag! 🙂 Hier gibt es nun auch 5 superleckere Sorten Kekse und Vanillekipferl durften natürlich nicht fehlen! Last… hab ich aber bis jetzt vermeiden können.

  • spitzenkipferl! und deine makronenaromen locken mich ja sehr 🙂

  • Igor Josif sagt:

    Also…ich wünschte, ich könnte backen….ich wünschte, ich hätte einen Backofen…ich sollte meine Weihnachts-Wunschliste erweitern:-)

  • mano sagt:

    schön, dass es dich auch noch mit backen erwischt hat! deine kunstwerke sehen lecker aus!
    ich gehöre auch zu den seltenen exemplaren, die wham und co noch nicht gehört haben. xxx ! liebe grüße!

  • Roboti sagt:

    Restemakronen klingt herrlich!

Was ist das?

Du liest momentan Doch noch adventlich: Vanillekipferl auf Kompromisslos toll..

Meta

