Wintersalat mit Granatapfel

Februar 10, 2012 § 4 Kommentare

Gleich als erstes: Hüpft noch schnell in den Lostopf, am Sonntag ist Tag der Wahrheit! Und auch heut freu ich mich über Euer Herzchen…!

Lust auf Frisches hab ich, immer wieder in diesen grauen Tagen. Es gibt da so einen Salat, den ich immer wieder variiere und abwandle. Dauernd könnte ich den essen. Süß und würzig gemischt, mild und kräftig. Mmmh.

Das Foto ist leider denkbar schlecht geworden: Ein Schnellschuss kurz vorm Abendessen. Dennoch möchte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten…

Für vier braucht Ihr:

  • 125g Feldsalat
  • ein oder zwei Birnen
  • einen Granatapfel
  • ein Stück Gorgonzola (100g oder sowas?)
  • eine große Hand voll Walnüsse

Für das Dressing:

  • 1 EL Balsamico-Essig
  • 3 EL Walnuss-Öl
  • 1 TL grober Senf
  • 1 TL feiner Senf
  • 1 großer TL guter Honig
  • Salz und Pfeffer

Den Feldsalat waschen, trocknen. Auf vier Teller verteilen. Die Birnen waschen und in dünne Spalten schneiden, den Granatapfel entkernen. Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken.

Die Birnenspalten gleichmäßig auf die Teller verteilen. Granatapfelkerne und Gorgonzola darübergeben. Die Walnusskerne in der Hand zerdrücken, darüber streuen.

Das Dressing anrühren, abschmecken und erst kurz vor dem Servieren über den Salat träufeln.

Dazu passen Baguette und Salzbutter. Lasst es Euch schmecken!

Tagged:,

§ 4 Antworten auf Wintersalat mit Granatapfel

Was ist das?

Du liest momentan Wintersalat mit Granatapfel auf Kompromisslos toll..

Meta

