Es wird Zeit für alte Uhren
März 4, 2012 § 4 Kommentare
Der Frühling geht mir auf den Wecker! Das war gestern offenbar das Flohmarkt-Motto. Uhrenfund eins ist, finde ich, wirklich etwas ganz Besonderes. Nach jahre- und jahrelangem Flohmärkte-Durchstreifen habe ich so eine Uhr noch nie gesehen. Kann jemand von Euch etwas dazu sagen? Es ist eine schwere metallene Tischuhr. Sehr schlicht. Geformt wie ein Achtelstück einer Kugel (wenn man sich das jetzt vorstellen kann). Sie ist aus Zinn, das steht auf dem Stempel – auf dem ansonsten noch eine Waage abgebildet ist. Ein Rätsel!
Außerdem fand ich endlich eine Vintage-Küchenuhr, ungefähr aus den 60er Jahren. Kein Markending, auch nur aus Plastik und nicht Keramik. Aber absolut funktionstüchtig, schlicht und mit Schlüssel. Sie ist schon in Betrieb genommen und tickert in der Küche.
Und dieser Holzfisch schwamm zu mir. Er ist im wahren Leben ein Nussknacker und ich bin jetzt schon ganz hingerissen.
Ich habe ihn gesehen!
Den Chebureki-Stand!
Angesichts der Tageszeit -ich war schon um 9 Uhr fertig- habe ich (noch) nicht probiert aber das wird bestimmt nachgeholt! Hach war das schön gestern und ich habe auch schöne Sachen gefunden, bei mir allerdings eher Kidslastig.
Also, vielleicht bis bald, dort an dieser Stelle!
Lieben Gruß
Ich mag die weiße Uhr! Liebe Grüße, Theresa
Von dem Fisch-Nussknacker bin ich aber auch SEHR hingerissen! 🙂
ich mag alte küchenuhren und war im letzen herbst sehr glücklich, als ich endlich eine in altweiß-gelbpastell fand, die auch noch auf die minute genau geht. deine ist auch schön! lieben gruß von mano