Update in der Küche. Tolles vom o.k.-Versand

März 31, 2011 § 4 Kommentare

Seit neustem gibts was Neues in unserer Küche: Hocker. Als Ergänzung zu unseren vier Stühlen, falls mal Gäste kommen. Die sechs verstehen sich sehr gut, und wirken ziemlich harmonisch. Auch der Tisch hat sein ok gegeben, und alle sind sehr zufrieden. Womit ich nicht zufrieden bin, sind die Fotos, die ich gestern gemacht habe :-/ Das Licht in unserer Küche ist schlecht, und ich bin einfach keine tolle Fotografin…

Auch toll: Das russische Schulposter mit dem Wachstumskreislauf der Pflanzen!!! Ich bin restlos begeistert davon, das ist genau das Richtige für den Platz über der Heizung… Leider auch hier wieder kein gutes Foto.

Jetzt möchte ich Euch aber doch noch verraten, wo ich die tollen Sachen her habe… Und wo man noch viele, viele tolle Dinge mehr bekommen kann. Mein absoluter Geheimtipp, ich könnte dort sehr viel Geld lassen… Die Rede ist von Lukas Plums o.k.-Versand. Kennt den jemand von Euch?

Wer verrückte, schräge Dinge liebt und keine Angst vor neonschreienden Plastikgegenständen hat, der wird den o.k.-Versand lieben. Es gibt auch viele Gegenstände, die aus recycleten Materialen hergestellt wurden. Macht Euch ein Bild!

Die Weltkarte ist übrigens auf chinesisch beschriftet… Toll, oder?

Speziell für Ostern schaut Euch diese tollen DDR-Nostalgie-Eierbecher an, die tollen Eierlöffel aus Thailand und die Hühnchen, die in Südafrika aus Plastiktüten gefertigt werden:

Hier ein Auszug aus dem Pressetext:
„Wer es liebt, in fremden Ländern durch Kaufhäuser zu stöbern und sich das lokale Warenangebot anzusehen, wird sofort die Idee des o.k.-Versands verstehen: Hier werden Alltagsgegenstände angeboten, die zwar qualitativ mit den Produkten deutscher Wertarbeit nicht immer mithalten können, dafür aber außergewöhnlich skurril gestaltet sind.
Die meisten Dinge sind industriell gefertigte anonyme Massenartikel aus einfachen Materialien wie Plastik, Leichtmetall oder Holz. Sie erfüllen tadellos ihren Zweck, werden aber im hiesigen Fachhandel einfach nicht angeboten.“

Ganz besonders liebe ich ja die tollen Spielsachen aus Metall:

Das Blechkarussell und der Bus kommen aus China. Der Affe ist eine Rechenmaschine aus Indien. Keine Ahnung, wie er funktioniert – aber ich finde ihn grandios!

Ich habe auch schon das nächste entdeckt, das ich gerne dort bestellen würde… Ein endloses Thema, ich sage es Euch!

New stuff in our kitchen! Two beautiful stools, additional to our four chairs. They like each other very much, and the table agrees on the combination, too. Also new is the beautiful green russian school poster about the life cycle of plants. Everything is from one of my favourite shops to buy crazy stuff: The ok-Versand. If you aren’t frightened of bright neon colours in plastics, and are fond of products made of recycled materials, you are at the right place…

The concept of ok-Versand: „Those who love strolling through department stores abroad and browsing through the local variety of goods, will appreciate the concept of o.k.-Versand (mail-order): here, objects of everyday’s life are presented which might not compete with common german product quality standards, but which fascinate by means of design and creativity. Whether handcrafted or industrially mass produced, all items are originally produced for their local markets. None of the producers intended to export these goods to the West. Thus, production conditions and prices are defined by their home markets. Which trade could be fairer, than to support these individual markets by demand for their authentic products? However, our selection is mainly motivated by aesthetic aspects: we look out for articles which are exceptional in shape and colour but can equally be applied in our households and are hardly availible on the european market.“

Have a look at all these beautiful products… Espeially for Eastern the egg cups, ess spoons and chicken made of plastic bags in South Africa. I am exceptionally in love with the tin toys: The carousel and the bus are from China, and the monkey from India. The monkey is a computing machine – don’t ask me how it works…

{Photos: 1 bis 4 Kompromisslos toll, alle anderen o.k.-Versand}

Tagged:, , ,

§ 4 Antworten auf Update in der Küche. Tolles vom o.k.-Versand

  • frauheuberg sagt:

    oh ja, ich liebe diesen Laden auch…und in Köln war ich auch schon mal im realen Laden…einfach coole Sachen und das tolle ist, sie hatten draußen einen Automaten, wo man kleine Geschenke rauslassen konnte…einfach süss…;)…deine Hocker sind wunderschön…lieben Dank fürs teilen und vorbeihüpfen bei uns…und noch einen wunderbaren Tag mit vielen kleinen Überraschungen für dich…alles Liebe…cheers and hugs…i…

  • Steffi sagt:

    Wow, das sind echt tolle Sachen! Ich befürchte, wenn ich mir das genauer anschau, steht ein Kaufrausch an – kann ich mir nur leider gar nicht leisten…

  • Svenja sagt:

    Ja, sehr schöne Neuanschaffungen!
    War übrigens mal in Berlin im ok Laden. Musst Du auch unbedingt mal hin und rein. LG

Was ist das?

Du liest momentan Update in der Küche. Tolles vom o.k.-Versand auf Kompromisslos toll..

Meta